Jan Altehenger
Illustrator, Mediendesigner und Künstler

Der Typ hier, das bin ich. – Überraschung –

Neben meinem Masterstudium bin ich freiberuflich als Illustrator, Künstler und Webvideoproduzent tätig. Ich bin immer offen für neue und aufregende Projekte und liebe es neue Sachen und Techniken auszuprobieren.

Auf meinem YouTube Kanal “bunt&kreativ” präsentiere ich meine Projekte und deren Entstehungsprozesse.
Eine kleine Auswahl gibt es im Portfolio.

Einfach mal durchstöbern.


Studium

Bachelor of Arts – Münster School of Design 03/2012 – 08/2016

Master of Arts – Münster School of Design seit 09/2016


Veröffentlichungen

“Szenemusik” – erschienen 2016 im Selbstverlag

“Vom der Verschwinden der Tiere” –  erschienen 2018 im Jaja Verlag

“Grand-Père” – erschien im Frühjahr 2018 bei WEEERD im Verlag der Ideen


Referenzen

ConceptX, EMP Merchandising, PureOnline, Rocket Beans TV, Senator Film Verleih, Siebdruckland, Sony Pictures, Studiocanal, TubeClash, Universal, XVerleih, Yvolve, Weltkino, 20th Century Fox